Junges Engineering Team mit Erfahrung

Das ist aberu

Neues Denken mit Innovationskraft, Begeisterung für den Kunden, technische Affinität im Detail, gepaart mit langjähriger internationaler Erfahrung und Blick fürs Ganze.

aberu KLT Lift Magazin Systeme

Über aberu

Informationen zu uns und unseren Autonomie-Systemen für die industrielle Produktion finden Sie auch in unserer aktuellen Systembroschüre bequem zum Download.

Wie alles begann…

Groß denken und die vielen kleinen Probleme lösen

Teile und Waren Bewegungen/Ströme werden bei immer schnelleren Produktionsprozessen durch immer effizientere Maschinen und Produktionsanlagen zu und von den Maschinen zu stetig steigenden Herausforderungen.

Für automatisierte Be- und Ent-Stückungsprozesse gibt es viele Sonder- und Teillösungen, bis Dato jedoch kein durchgehendes, flexibles und variables System. Es gibt sogenannte Palettierer und Warenträger-Transfersysteme zum Palettieren von Trays. Doch für „normale“ Behälter oder eine Kombination aus Trays und Behälter gibt (gab) es nichts.

Seit 2010 wurde uns diese Problematik immer wieder von unseren Kunden vorgetragen:

Für Trays und Blister habt ihr richtig tolle Lösungen, leider jedoch nicht für unsere Behälter, KLT und Körbe. Könntet Ihr uns nicht eine geeignete Lösung anbieten oder entwickeln?
Die Verrichtungen mit diesen Behältnissen sind so mühselig, arbeitsintensiev, kostspielig und insbesondere der Gesundheit unseres Personals nicht dienlich!

5090978879143056967

Dieser entscheidende Engpass – eine sehr herausfordernde und komplexe Aufgabe

Um für die Zukunft unserer starken, mittelständischen Fertigungsindustrie im Zeitalter der Digitalisierung sowie der zunehmend dominanten Marktstellung großer Digital- wie auch Industriekonzerne einen wesentlichen Beitrag zu deren Überleben und Stärkung zu leisten, haben wir das erste durchgängige System zur Fertigungs- und Produktionslogistik geschaffen, welches KMU und Fertiger ganz neue Möglichkeiten eröffnet, diese in Ihrer Flexibilität entscheidend stärkt, sowie die Wettbewerbsfähigkeit trotz begrenzter Mittel ganz massiv steigern kann!“

Friedhelm Keller, Gründer und CEO aberu innovations

 

Die Challenge:

Ein seit Jahren bekannter, sehr zentraler Engpass in nahezu allen Unternehmen in der Fertigungsindustrie mit maximalem Nutzen zu lösen.

Der Anfang

Die Grundideen waren bald schon da, doch an der Möglichkeit, diese effektiv Umzusetzen fehlte es längere Zeit. Als sich dann die Möglichkeit geboten hat, wurde sofort durchgestartet.

Das Ziel:  Unseren Kunden eine „coole“, effektive Lösung von sehr hohem Nutzen, Flexibilität und Effizienz an die Hand zu geben, welche der Aktuallität unserer Zeit sowie Industrie 4.0 Standards, IIoT  (Industrial Internet of Things) und CPS (Cyber Physical Systems) und noch weit mehr entsprechen.

Dieses Ziel vor Augen kann heute ein junges, von außergewöhnlichem Tatendrang und Dynamik geprägtes Technologie-Team auf
das 1. durchgängig flexible Fertigungs-Logistik System
blicken, welches seither durch hohen Fleiß, Enthusiasmus und Idealismus entstanden ist.

 

IMG 20190308 212636 II Test

Die Fortsetzung

Die sehr gute und nachhaltige Resonanz der neu gewonnenen, begeisterten Kunden führte uns sehr schnell zu stetem Wachstum, welches uns sehr freut. und stets zu neuem Tatendrang motiviert.
In der Folge davon mussten wir auch schon bald unsere Fertigungskapazitäten erhöhen.

20220430 092215 web
20220506 160055 II
014 target

Einzigartig!

in Funktion, Design, Handhabbarkeit und Nutzen!

021 brain

Höchst Innovativ!

in Konzeption, Systemik, Systematik und Technologie!

aberu slogan
017 electronic

Technologisch führend!

in und für I4.0, IIoT und CPS Systeme, Plattformen und Umgebungen!

040 system 1

aberu - das 1. System...

für durchgängige Fertigungslogistik und Anlagenautonomie in der gesamten Fertigung und Produktion!

037 together

aberu - das 1. System...

für den vollautomatisierten Teile-, Produkte- und Warenstrom Durchsatz in der gesamten Fertigung und Produktion!

044 innovation

aberu - das 1. System...

für alle gängigen Arten von Warenträgern aus Kunststoff und Metall wie z. B. KLT, Kisten, Behälter, Boxen, Körbe, Blister, Trays, Warenträger, Werkstückträger usw.!

Strategische Partner und Unternehmen

Unsere Partner

125992 logo stz 1212 weiss 1024x396 1
logo dbs automatisierungstechnik
logo pragma engineering transparent web
2018 08